More

    Published on

    spot_img

    Mats Hummels steht vor der Entscheidung zwischen dem FC Bologna und einem weiteren, unbekannten Klub, die laut der BILD Anfang nächster Woche fallen soll. Bologna hofft auf seine Zusage, besonders nach dem Abgang von Riccardo Calafiori, während Hummels die Aussicht auf die Champions League reizen könnte.

    Seit dem Ende seines Vertrags bei Borussia Dortmund ist Mats Hummels ablösefrei zu haben. Doch der 35-Jährige lässt sich mit der Wahl seines neuen Vereins Zeit. Der FC Bologna zeigt weiter starkes Interesse und hat bereits konkrete Gespräche mit Hummels geführt.

    Laut Claudio Fenucci, dem Vereinsboss von Bologna, ist dies völlig normal: „Wir haben erst kürzlich miteinander gesprochen. Es ist richtig, dass er genau darüber nachdenkt, damit er mit der richtigen Motivation kommt.“ Bis vor wenigen Tagen schien Bologna der einzige Verein zu sein, der sich Hoffnungen auf eine Anstellung von Hummels machen darf.

    Entscheidung über Hummels‘ Zukunft wird Anfang nächster Woche erwartet

    Neben Bologna gibt es laut „Bild“ nun aber noch einen weiteren, bisher unbekannten Klub, der ebenfalls um Hummels wirbt.  Eine endgültige Entscheidung zwischen den beiden Vereinen wird Anfang nächster Woche erwartet.

    Bereits vor dem Ende der letzten Saison hatte Hummels angedeutet, dass er einen Wechsel ins nahe europäische Ausland in Betracht zieht. Ursprünglich wurde er mit RCD Mallorca in Verbindung gebracht, später kamen Gerüchte über Interesse von AC und Inter Mailand auf.

    Interessanterweise wurde sogar Real Madrid kurzzeitig als möglicher neuer Verein für Hummels ins Gespräch gebracht, doch laut der spanischen Sportzeitung „AS“ hat Real Madrid keine Pläne, ihn zu verpflichten.

    Der FC Bologna hofft dennoch auf eine Zusage des Innenverteidigers, besonders nachdem Riccardo Calafiori zum FC Arsenal gewechselt ist und in der Abwehr Verstärkung benötigt wird. Sollte sich Hummels gegen Bologna entscheiden, hat der Verein laut „Corriere dello Sport“ bereits Alternativen im Blick, darunter den kroatischen Nationalspieler Josip Šutalo, der aktuell bei Ajax Amsterdam unter Vertrag steht.

    Bologna spielt in der kommenden Saison in der Champions League, nachdem man überraschend den fünften Platz in der Serie A erreicht hat. Diese Aussicht könnte Mats Hummels bei seiner Entscheidung beeinflussen.

    Von Chris Braun

    Latest articles

    Nach den Olympischen Spielen beendet Angelique...

    Aus der Traum von Olympia-Gold für das deutsche Vielseitigkeits-Team! Nach einem Sturz-Drama...

    Schock-Moment in Paris: Ein schwerer Sturz der französischen Medaillenkandidatin Loana Lecomte hat...

    More like this

    Nach den Olympischen Spielen beendet Angelique...

    Aus der Traum von Olympia-Gold für das deutsche Vielseitigkeits-Team! Nach einem Sturz-Drama...