More

    Published on

    spot_img

    Als sein großer Traum erneut auf dramatische Weise geplatzt war, blickte Alexander Zverev völlig niedergeschlagen zu Boden. Der Tennisstar hat die Krönung seiner beeindruckenden Titelmission in Paris verpasst und muss weiter auf den ersehnten ersten Grand-Slam-Titel seiner Karriere warten. Der 27-Jährige verlor das Fünf-Satz-Finale der French Open am Sonntag gegen den Spanier Carlos Alcaraz mit 3:6, 6:2, 7:5, 1:6, 2:6 und scheiterte damit zum zweiten Mal kurz vor der Erfüllung seines großen Traums.

     

    Dreieinhalb Jahre nach seinem denkbar knapp verlorenen US-Open-Endspiel musste sich Zverev trotz einer 2:1-Satzführung erneut nach fünf Sätzen geschlagen geben. Eine insgesamt starke Turnierleistung reichte nicht, um als erster männlicher Tennisprofi aus Deutschland im Stade Roland Garros zu triumphieren. Nach 4:19 Stunden verwandelte Alcaraz seinen ersten Matchball zu seinem dritten Grand-Slam-Turniersieg, der in die Geschichtsbücher eingeht.

    Der 21-Jährige ist der jüngste Tennisprofi, der auf allen drei Belägen Sand, Rasen und Hartplatz einen Grand-Slam-Titel gewinnen konnte. Zuvor hatte er auch bei den US Open 2022 und in Wimbledon 2023 die Trophäe geholt. Seit der Jahrtausendwende war einzig sein Landsmann Rafael Nadal bei dessen Premieren-Triumph in Paris jünger als Alcaraz.

    Fehltentscheidung im 5. Satz

    Aufreger im 5. Satz! Zverev hat den Aufschlag von Carlos Alcaraz klar im Aus gesehen. Doch der Schiedsrichter gibt den Ball gut. Das Bild des Hawk-Eye wird den Zuschauern nicht eingeblendet. Minuten später dringt dann doch die Information durch, dass das Hawk-Eye den Doppelfehler von Alcaraz tatsächlich bestätigt hat. Es handelte sich also um eine Fehlentscheidung des Stuhlschiedsrichters. Zverev hätte das Break geholt und zum 2:2 aufgeholt.

    Alexander Zverev gegen Carlos Alcaraz im Tickerprotokoll

    — Ticker-Ende—

    Kann Carlos Alcaraz auch sein drittes Endspiel bei einem Major nach den US Open 2022 und Wimbledon 2023 gewinnen? Oder schlägt Alexander Zverev erstmals bei einem der vier größten Turniere der Tenniswelt zu. Das ist die große Frage des Tages.

    In der internen Bilanz hat Zverev ganz knapp mit 5:4-Siegen die Nase vorne. Und auch das einzige Match in Roland-Garros war 2022 an den Deutschen gegangen. Die jüngste Begegnung in Indian Wells hat allerdings Carlos Alcaraz gewonnen.

    Latest articles

    Nach den Olympischen Spielen beendet Angelique...

    Mats Hummels steht vor der Entscheidung...

    Aus der Traum von Olympia-Gold für das deutsche Vielseitigkeits-Team! Nach einem Sturz-Drama...

    More like this

    Nach den Olympischen Spielen beendet Angelique...

    Mats Hummels steht vor der Entscheidung...

    Aus der Traum von Olympia-Gold für das deutsche Vielseitigkeits-Team! Nach einem Sturz-Drama...